Bündnis für Demokratie

Zusammenrücken statt spalten!

„Bündnis für Demokratie“ in Hohenwestedt gegründet

In einer Zeit, in der demokratische Werte und Menschenrechte zunehmend unter Druck geraten, ist es wichtiger denn je, zusammenzustehen und ein klares Zeichen für die Demokratie und gegen Extremismus zu setzen. Denn die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass demokratische Werte und Freiheit keine Selbstverständlichkeit sind, sondern alle Demokraten stets wachsam sein und für unsere Werte eintreten müssen.

Beim Auftaktreffen des Bündnisses für Demokratie am 26. März verabschiedeten die Teilnehmenden eine gemeinsame Erklärung und bekannten sich zu Ihren gemeinsamen Werten und formulierten einen ersten Rahmen, wofür das Bündnis eintritt. Diese Erklärung soll als Ausgangspunkt für die weitere Arbeit dienen. Das Hohenwestedter Bündnis für Demokratie ist ein breites zivilgesellschaftliches und parteiunabhängiges Bündnis aus engagierten Demokraten.

Hohenwestedt ist ein lebenswerter, ein offener, solidarischer und demokratischer Ort. Wir wollen uns gemeinsam mit dem Bündnis dafür engagieren, das es auch in Zukunft so bleibt.

Politik wird vor Ort entschieden.